Suche
  • marctscharner

Europacup Lenk


In Lenk wurde wie jedes Jahr ein toller Kurs für uns gebaut. Dieses Jahr war der Start relativ schwer. Ich kam mit diesem aber relativ gut zurecht, dies verschaffte mir eine gute Ausgangslage für die Heats.

Am 24.1.2019 startete ich zum ersten Rennen in Lenk. Wie üblich in Lenk, gabe es keine Qualifikation, sondern es wurden direkt Heats gefahren (1/16 Final). Meine Gegner beim ersten Heat waren zwei Italiener. Nach dem Start lag ich auf Position eins und konnte diese Position bis nach der Hälfte behaupten. Dann kam der Angriff des einen Italieners, doch war da kein Platz, er hängte am Tor ein und wir stürzten beide. Da er das Tor nicht korrekt passiert hatte, konnte ich mich für die nächste Runde qualifizieren. Nach einem guten Start in den 1/8 Final lag ich an Position eins, doch die Gegner konnten von meinem Windschatten profitieren und überholten mich. Somit wurde ich leider nur dritter in meinem Heat. Die nächste Runde war damit vorbei und ich klassierte mich schlussendlich auf dem 23. Rang.

Nach der Video Analyse vom Vortag konnte ich mit viel Selbstvertrauen und den kleinen Korrekturen in den zweiten Renntag einsteigen. Ich konnte weiter so gut starten wie am Vortag und viel Sicherheit mit in meine Runs nehmen. Idas ermöglichte mit zum 2. Mal in dieser Saison die ¼-Finals zu bestreiten. Den Start erwischte ich leider nur durchschnittlich, was mir die zwischenzeitliche Position 3 nach der Startgeraden einbrachte. Ich versuchte alles, um noch mehr Geschwindigkeit aus den Kurven mitzunehmen, um den Zweitplatzierten anzugreifen. Doch von hinten wurde ich auch noch vom an 4. Stelle liegenden Fahrer angegriffen, was mich viel Geschwindigkeit kostete und somit die Chancen um weiterzukommen nahmen. Am Schluss wurde ich 14., was mein bestes bisheriges Saisonresultat bedeutete.

16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Projekt "I believe in you".

IHR GLAUBT AN MICH! Im Dezember startete ich mein Projekt "I believe in you". Über diese Plattform unterstützen mich viele von euch, die an mich glauben. Das Ziel ist, euren Beitrag an die Kosten der

© 2023 by Actor & Model. Proudly created with Wix.com