Suche
  • marctscharner

Europacup in Villars

Aktualisiert: 21. Jan 2019

Am Freitag 11.01.2019 startete ich in meine zweite Europacup Saison in Villars sur Ollon. Ich konnte mich in der Woche mit den Trainings gut vorbereiten und konnte es kaum erwarten in das Rennen zu starten. Mit meinen Teamkollegen konnte ich zwei gute Trainingsläufe absolvieren und somit noch letzte Details in das Rennen mitnehmen. Die Heats wurden ausgelost. Mir wurde Oliver Davies zugelost damit hatte ich einen sehr starken Fahrer, der im Weltcup schon Auftritte hatte und als Zweiter wurde noch ein unbekannter Japaner zugelost.


1/16 Final

Ich hatte einen durchschnittlicher Start. Nach dem Start stand ich an Position 2 hinter Davies. Über die lange Startgerade konnte ich meine Position verteidigen und über die Steilwandkurven viel Schwung in die Zielgerade mitnehmen. Damit wurde ich im Heat Zweiter.


1/8 Final

Davies und ich bekamen zwei neue Konkurrenten, ein Japaner und ein Franzose. Ich konnte mich über die Startgerade wieder in den Windschatten von Davies hängen. Durch dies konnte ich fehlerlos ins Ziel fahren. Somit wusste ich, dass es zu einem Top 16 Resultat beim ersten Europacuprennen meiner zweiten Saison kommen würde. Dies war eine Erleichterung im Ziel für mich.


1/4 Final

Ich konnte mit voller Freude am Sport und zugleich höchstem Ehrgeiz in den 1/4 Final Starten. Mit mir im Heat standen keine unbekannten, die zwei Franzosen hatten beide schon Weltcup Einsätze sowie fahren sie im Europacup aufs Podest. Ich machte mir beim Start keine Gedanken gegen wen ich in diesem Lauf fahren werde. Ich hatte einen super Start und hing mich hinter Davies. Jedoch war dies die falsche Entscheidung, die Franzosen fuhren links vorbei und ich war vierter nach der Startgeraden. Ich pushte alles aus mir, jedoch machte ich danach einen kleinen Fehler, der mich viel Tempo kostete und so über die Fläche keine Chance mehr hatte, um in den Halbfinal vorzustossen.


16. Rang

Ich bin sehr zufrieden mit dem Start in die zweite Europacup Saison und meinem 16. Rang. Ich hoffe ich kann den positiven Schwung in die weiteren Rennen mitnehmen und dies abrufen.

33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Projekt "I believe in you".

IHR GLAUBT AN MICH! Im Dezember startete ich mein Projekt "I believe in you". Über diese Plattform unterstützen mich viele von euch, die an mich glauben. Das Ziel ist, euren Beitrag an die Kosten der

© 2023 by Actor & Model. Proudly created with Wix.com